Nature One - Free Template by www.temblo.com
Gratis bloggen bei
myblog.de


Inhalt Wiese Wald
gedankenwiese
geschrieben von Sonna


Leere Versprechungen

Sowas kann ich ja echt hassen. Ich hab doch sicher geschrieben, dass meine Eltern mir den Austausch bezahlen wollten, oder? Und ich wollte das zuerst nicht. Als ich das meiner Mutter gesagt hab, hat sie aber keine Widerrede geduldet und meinte "Nix da, wir bezahlen das." Und dann hab ich mich damit abgefunden. Ist ja schon praktisch, wenn das finanziell schon geregelt ist, auch wenn es mir ein wenig unangenehm wäre.

Gestern hab ich mir dann verschiedene Organisationen angeguckt. Und es ist nun einmal so, dass ein Austausch nicht billig ist! Eine Organisation hat mich eigentlich richtig überzeugt, Vor- und Nachbereitunsseminare in Deutschland, eins in New York, Betreuung vor Ort und so. Preis: ca. 6000 €. Bei den anderen Organisationen übrigens ähnlich. Ich fand das gut, ich hatte es mir wesentlich teurer vorgestellt. Tja, dann erzähl ich das meinen Eltern und was kommt? "Nee, das bezahlen wir nicht, können wir uns nicht leisten." Okay, mag ja sein, dass sie es sich nicht leisten können (Was ich aber bezweifle, genug Geld für teure neue Möbel und so haben sie ja), aber dann sollten sie nicht diese Versprechen machen. Ich hab mir nämlich echt Hoffnungen gemacht und jetzt... jetzt fällt vielleicht der gesamte Aufenthalt ins Wasser, weil viele Stipendien für ein Jahr oder finanziell nicht so gut gestellte Jugendliche sind und meine Familie ist nun wirklich nicht arm, da will ich niemandem den Platz wegnehmen. Seit gestern rede ich nicht mehr mit meinen Eltern. 

20.4.08 09:59
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Morgiana / Website (20.4.08 17:01)
6000€! o.o
Halleluja...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


© 2007 Free Template by www.temblo.com | Design by E. Bossard | Host by myblog