Nature One - Free Template by www.temblo.com
Gratis bloggen bei
myblog.de


Inhalt Wiese Wald
gedankenwiese
geschrieben von Sonna


Bingo!

Kleines Spiel für langweilige Unterrichtsstunden: Bingo spielen. Ist uralt, aber wir entdecken das gerade neu und es ist ziemlich lustig. =D Einfach je fünf Begriffe aufschreiben und darauf warten, dass der Lehrer einen davon sagt und ihn wegstreichen. Und wer zuerst alle Begriffe wegstreichen konnte, steht auf und ruft laut "Bingo!". x] Ist besonders toll, wenn man ein lautes "HA!" durch die Klasse ruft, weil ein lange ersehnter Begriff gefallen ist oooder man die vergeblichen Bemühungen der anderen Teams beobachtet, den Lehrer auf einen Begriff zu bringen. Und ein positiver Nebeneffekt ist, dass man besser zuhört, schließlich darf man kein Wort verpassen.

[Damn, Herr Birnbaum sagt immer Übung statt Nummer.]

25.4.08 19:55
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Morgiana / Website (26.4.08 10:26)
Auch ne Art, den Tag rumzukriegen. x)


Claire / Website (26.4.08 12:28)
Cool :D
Das haben wir auch mal 'ne Zeitlang gemacht... Weiß auch nicht, warum wir wieder aufgehört haben... Ich glaub, wir hatten das mit Namen gemacht... Dann hieß es "Hey, Tim, meld dich mal, damit ich 'n Bingo krieg..."
Na ja.
LG Claire

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


© 2007 Free Template by www.temblo.com | Design by E. Bossard | Host by myblog