Nature One - Free Template by www.temblo.com
Gratis bloggen bei
myblog.de


Inhalt Wiese Wald
gedankenwiese
geschrieben von Sonna


Schnee

Jaaa, ich habe meinen PC wieder aufgebaut, ich gebs ja zu. Aber ehrlich gesagt habe ich es bald wieder nötig, ihn abzubauen. Solange... wünscht mir Glück.

Auf jeden Fall. Man liest ja immer, Schnee verändert die Welt. Bis zu diesem Winter fand ich immer, dass das zwar schön gesagt ist, aber nicht wirklich der Realität entspricht. Aber: Es stimmt!

Zuallererst einmal ist die Welt viel langsamer. Vor allen Dingen, wenn auf den Straßen noch nicht gestreut ist. Das ist nichts... eingebildetes, poetisches, es hat einfach mit Gefahren zu tun. Wer einmal bei heftigem Schneefall auf der Autobahn gefahren ist, weiß, was ich meine. Aber auch zu Fuß geht man (bzw. ich) langsamer, weil man (bzw. ich) Angst hat, sich so richtig schön hinzulegen. 

Dann. Die Welt ist ruhiger. Das liegt daran, dass keine Motorräder mehr fahren, was jetzt nicht unbedingt so toll ist. Aber das macht alles schon einmal ruhiger. Dann trauen sich auch nicht mehr alle Autofahrer auf die Straße. Keine Vögel zwitschern mehr und irgendwie bilde ich mir ein, dass Schnee eine dämpfende Wirkung hat.

Und. Alles ist eingedeckt. Nicht verschwunden, aber auch nicht da, irgendwie sowas dazwischen.

Nicht zu vergessen, dass Schnee einfach wunderschön ist.

[Jetzt muss ich an dein Lied denken (falls du noch mitliest)...]

4.1.09 22:50
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Moud / Website (5.1.09 06:52)
Aber recht hast du. (:
Mir kommt es im Moment genauso vor.


Claire / Website (7.1.09 19:13)
Hey, das ist ja lustig!
Also, dass du deinen PC wieder abbauen willst nicht, aber das mit dem gleichen Musikgeschmack.
Ob wir verwandt sind weiß ich jetzt so spontan nicht, aber ich hätte nichts gegen eine ausnahmsweise nicht bescheuerte Cousine.
Und mit dem Schnee, das finde ich auch... Da ist die Kälte gleich viel erträglicher, wenn man aufwacht und es draußen hell und weiß ist... So hebt der Schnee sogar meine Laune.
Wann fängt denn dein zweites Halbjahr an?
Liebe Grüße
Claire

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


© 2007 Free Template by www.temblo.com | Design by E. Bossard | Host by myblog