Nature One - Free Template by www.temblo.com
Gratis bloggen bei
myblog.de


Inhalt Wiese Wald
gedankenwiese
geschrieben von Sonna


Zukunft

Neues Jahr

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich vermisse das Jahr 2008. Irgendwie hat sich im letzten Jahr ziemlich viel bei mir verändert und ich hab viele schöne Erlebnisse gehabt. Ich weiß, es klingt blöde, aber durch diese neue Zahl (diese läppische Zahl!) habe ich das Gefühl, das geht mir alles verloren... Was es natürlich nicht tut. Aber es fühlt sich so an.

Generell mag ich die Zahl 2009 nicht. Das wird sich ändern, ich werd mich dran gewöhnen. 2007 mochte ich auch nicht. Ich weiß nicht, warum ich es nicht mag. Ich hab eine Aussicht auf viele tolle Erfahrungen, ich weiß eigentlich zum ersten Mal so richtig, was passieren wird. Sonst habe ich nie geplant, was ich mache... Und ich weiß, dass ich Weihnachten nicht hier sein werde. Deswegen hab ich letztens einen Abt vollgeheult. Also... nicht nur deswegen. Ich hab das Gefühl, ich lasse alle hier im Stich, wenn ich weggehe. Lasse ich alle im Stich? Es ist wirklich eine Riesenchance für mich. Ich glaube, ich habe einfach nur Angst, geliebte Menschen zu verlieren.

Ich lass das Jahr einfach mal auf mich zukommen. Und ich glaube wirklich, dass es toll wird. Nur... hab ich Angst davor.

Trotzdem wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr! ;D 

Sonna am 1.1.09 13:45


Werbung


Whua.

Leute. Ich habe eine Gastfamilie. Wuaaaah! (: *rumhüpf*

Sonna am 11.12.08 19:57


Antwort bekommen - kein Mindestalter, aber etwas Erfahrung wäre gut. Hmm, von 'ner Schülerzeitung hab ich an unserer Schule leider noch nie was mitbekommen... Zählt ein Blog als Erfahrung? RP? o.o Vielleicht... sollte ich einfach ein paar Texte schicken? Wah.
Sonna am 20.5.08 18:27


Jobsuche =D

Drückt mir die Daumen - eine Bewerbung abgeschickt und bei der Zeitung angefragt, ob ich überhaupt Artikel schreiben dürfte. Wuh, das wär das Größte überhaupt. Ich brauche Schriftdokumente, die ich zeigen kann!
Sonna am 19.5.08 16:49


Vorbereitungen?

Achja. Hätte ich fast vergessen. Ich habe eine guuuuute Nachricht. =D Zumindest ist die für mich gut. Ich muss nämlich doch nicht den Lateinstoff aufholen. Weil ich doch nicht in der zehnten in den Elfer-Kurs gehe. Jippidei, irgendwie... freu ich mich. (: Okay, ich muss vielleicht doch lernen. Wenn ich das Latinum vorzeitig mache. Aber da habe ich im Gegensatz zu Mörchen den entscheidenden Vorteil, dass ich nur ein halbes Jahr weg bin. Und ein halbes Jahr noch Stoff mitkriege. Das heißt, ich verpasse nur ein halbes Jahr. Und das wiederum heißt, ich muss keine Prüfung machen. Sondern ich kann einfach in die 11.2 einsteigen und mitlabern.

Uhuuund. Ziel erreicht. Herr Birnbaum traut mir zu, ein halbes Jahr Griechisch aufzuholen. Irgendwann [als es um meinen Bruder ging] hat er meiner Mutter erzählt, drei Monate wären schon schwer aufzuholen. Jaha. Und jetzt hat er mir gesagt, es sei für mich kein Problem, das halbe Jahr nachzulernen. Und... da bin ich jetzt stolz drauf. Sogar ohne Kursbeste. Nächstes Ziel. Ich Streberin. =D

Sonna am 31.3.08 19:52


In 50 Jahren...

... wird eh alles schlechter sein. Wir werden zu zweit für einen Rentner sorgen müssen und nicht wie heute zu viert [oder so?], selber können wir sowieso keine Rente erwarten und Deutschland wird kaum noch Kinder haben. Das Abitur wird nichts mehr wert sein, weil die anderen wissen, was harte Arbeit ist und ohne Abi in der Tasche studieren können. Achja, es gibt keine Märchenprinzen, die für uns sorgen werden. Dazu kommen noch Klimawandel und unsere eingeschränkte Aufnahmefähigkeit. Wir sind die neue Generation, wir müssen damit klarkommen und das regeln, die heutigen Erwachsenen [mittleren Alters] werden das ja sowieso nicht mehr mitkriegen, dann liegen die schon unter der Erde. Jah, und wenn wir so weitermachen, landen wir bald auf dem Niveau eines Dritte-Welt-Landes.

Irgendwie kommt man sich blöd vor, wenn man das jeden Tag hört. 

Sonna am 26.2.08 17:59


High School

"Yes, of course, O and S can go to high school. If you are here on a weekend we can go see a football game or two. I will get Sabina busy getting them email pals. I think Angelique will also want to email with O. Maybe she has a friend for Sonja. Then they could visit two high schools!!!!!!!!!!"

 HAHAHA. Guter Witz. Die wollen uns tatsächlich in den Herbstferien einen Tag auf eine High School schicken!? Aaaaangst!

Sonna am 29.1.08 16:17


 [eine Seite weiter]

© 2007 Free Template by www.temblo.com | Design by E. Bossard | Host by myblog