Nature One - Free Template by www.temblo.com
Gratis bloggen bei
myblog.de


Inhalt Wiese Wald
gedankenwiese
geschrieben von Sonna


Praktikum

4. Tag

Heute durfte ich erst einmal sämtliche Hausaufgaben korrigieren - gar nicht mal so schlecht. =D Im ersten Schuljahr muss man da ja nicht wirklich rechnen und so, komplizierte Rechenwege gibts auch noch nicht, total herrlich. Als ich aber darum gebeten wurde, morgen noch was Mathe in den ersten beiden Stunden mit denen zu machen, wurde mir schon was mulmig zumute... Ich hab ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer, was genau ich da machen soll. Zahlenstrahl, das ist klar. Aber was...? Hilfe o.o
In der Pause hat dann Herr Luftkotlett, mein Physik- und beim Praktikum beratender Lehrer, angerufen. Er kommt am Dienstag um halb eins. Da ich normalerweise nur bis halb zwölf da bin, hat mich das natürlich außerordentlich gefreut, aber ich häng einfach die für Mittwoch geplante OGS an den Dienstag und bin dann halt noch da, die OGS-Leiterin hat sich gefreut. [und mich nicht wiedererkannt]
Im Sportunterricht hab ich erstmal ganz toll für Ruhe gesorgt und Lehrerin gespielt, hat Spaß gemacht. =D Da gibts nämlich immer so 'ne Regelung, die hatten wir früher auch. Wenn die Mädchen beim Umziehen leiser als die Jungs sind, dürfen die sich in der nächsten Stunde ein Spiel aussuchen und genauso auch umgekehrt. Da musste ich meine Mädels natürlich tatkräftig unterstützen... =D
Und mit Schraubenzieher bewaffnet oder auf Stühlen oder Tischen konnte man mich heute auch wiederfinden, die Klasse muss doch auf Vordermann gebracht werden und so. ^^ Also alles in allem sehr spaßig. Und ich bin sogar noch freiwillig zur fünften Stunde dageblieben, ist das nicht gnädig von mir?

Sonna am 10.1.08 13:01


Werbung


3. Tag

Jaah, so langsam gehör ich dazu und es kennen mich alle. Wurde heute Morgen begeistert von Schülern aus "meiner" Klasse begrüßt und eine hat mir ein Liebesgeständnis gemacht. Zu knuffig für diese Welt. Die OGS-Kinder hatten dem Schulleiter [Herr Zebra] 'nen Kuchen gebacken, weil der Geburtstag hatte, der war echt lecker.. *gg* Uuund Herr Zebra hat mich heute daran erinnert, dass wir mal einen Baum an der Schule gepflanzt haben. Hab ich totaal vergessen, aber er hat gleich mal das Bild davon hervorgekramt - wie wir da alle noch aussahen! So... mini! =D

Ich hab grad voll den Schrecken bekommen und gedacht, ich hätte vergessen, in den Englischunterricht zu gehen. Woah, das wär peinlich gewesen, aber ich geh ja erst nächste Woche...

 

Sonna am 9.1.08 11:56


2. Tag

Schule aus Lehrersicht ist ja mal viel besser. Zumindest fühle ich mich dabei viel besser. =D Und ich muss mich bei manchen Kindern echt zusammenreißen, die nicht totzuknuddeln. Total goldig sind die... Eine läuft immer mit ihrer Mütze in die Klasse rein und setzt sich dann so hin, scheint immer zu vergessen, dass sie noch was auf dem Kopf hat. Heute hat die Klingel leider funktioniert, gestern haben wir die im Lehrerzimmer nicht gehört und deswegen bis fünf nach zehn noch da gesessen... Konnten wir ja nix für. *hust* Aber heute hatte der Herr Besen [Hausmeister] die dann repariert. Der ist übrigens so'n Player geworden. Hat sich die Haare länger wachsen lassen, was ihm ein gewisses Aussehen von 'nem... joa, Player halt verleiht, aber es steht ihm. Schade nur, dass der sooooo alt ist *gg* [Nicht so ernst nehmen.]

Einen Kommentar heute fand ich gut. "Wie alt bist du?" [Zur Klassenlehrerin] "Iiiich? 56." Die ganze Klasse staunte. "Boaah... woah, dann bist du ja schon Oma!" Stimmt sogar.

Sonna am 8.1.08 12:12


1. Tag

Erster Praktikumstag und ich Olle verschlaf erst einmal. Trotz drei Weckern. Das heißt... die Wecker haben mich aufgeweckt, ja, aber ich hab 'nen totalen Herzinfarkt bekommen, weil meine Stereoanlage mich mit übelst lauter Musik angebrüllt hat und dann hab ich mir halt noch gegönnt, etwas liegen zu bleiben... =D Aber ich habs noch pünktlich zur Schule geschafft [zusammen mit Bruderherzchen] und durfte erst einmal feststellen, dass wir einen neuen Schülerlotsen haben. Ich hatte vier Jahre lang denselben Schülerlotsen und der hat mich danach auch immer noch begrüßt und mich so toll zugelabert, bei dem neuen musste ich mich mit einem Nicken begnügen.

Aaber... jah. Der Schulleiter hat uns begrüßt und mich erstmal zu meiner knuddeligen, alten Klassenlehrerin geschickt, die mich fast nicht wiedererkannt hätte und total begeistert ist, dass sie was Hilfe hat. ^^ Heute war ein ziemlich gemütlicher Tag für die Kinder, aber ich muss sagen, dass da schon ziemliche Unterschiede sind. o.o Eine klammert sich total an mich und sie hat auch noch echte Probleme mit dem Lesen... Und so 'ne andere läuft immer zu mir und fragt "Können Lehrer fliegen?" oder so'n Zeugs, ziemlich lustig. ^^ Das Kollegium kenne ich größtenteils noch und die mich auch, sogar der Schulleiter, mit dem ich noch nie wirklich was zu tun hatte, wusste noch einiges über mich... Liegt wohl dadran, dass ich früher durch meine außerordentliche Intelligenz und Zuverlässigkeit und bla bei den Lehrern eine Berühmtheit war. *hust* Und 'ne Lehrerin hätte meinen Bruder und mich für Zwillinge gehalten. Entweder weil er so jung oder ich so alt aussehe, ich bin ja für letzteres. =D Jah, und so bla, alles ganz toll, ich hab fast jeden Tag nur vier Stunden [einmal hab ich mir selbst sechs Stunden aufgehalst -> Englischunterricht] und einmal werd ich wohl auch in die OGS gehen. Und jetzt sitz ich hier und freue mich dadrüber, dass mein Bruder länger dableiben muss.

Sonna am 7.1.08 12:00


Praktikum

Am Montag gehts los und ich hab irgendwie Angst. Im Vorfeld wurd gar nix geklärt, was wohl auch an mir liegt... Ich weiß nicht, wie lange ich da bleiben soll [vermutlich nicht lange] und was ich machen werde, wo ich in den Pausen hinkann [da stehen nur Schulhof und Lehrerzimmer zur Wahl] und all sowas. Tommy hat mir erzählt, was er gemacht hat, obwohl ich's gar nicht wissen wollte. Aber es klingt nicht soo schlecht. So von wegen mit den leseschwachen Kindern Lesen üben und auch mal drauf aufpassen, dass die sich nicht gegenseitig umbringen, wenn die Lehrerin nicht da ist und so... Joa, wird schon nicht so schlimm.
Sonna am 5.1.08 19:23


[erste Seite] [eine Seite zurück]

© 2007 Free Template by www.temblo.com | Design by E. Bossard | Host by myblog